Übersicht

Corporate Design Manual

Die Erkennungsfarbe von publitec ist ein kräftiges Rot, welches von Schwarz-, Weiß- und Grautönen ergänzt wird. Dazu kommt eine abwechslungsreiche Palette von 8 Sekundärfarben. Mithilfe eines Rasters und eines 2-teiligen Gestaltungselements können in wenigen Schritten sämtliche digitalen Formate und Printformate gestaltet werden. Neben diesem Gestaltungsprinzip kannst Du in den verschiedenen Bereichen auch sehen, wie mit dem publitec-Logo gearbeitet wird, was die Hausschriften sind und wie Störer, Icons und Moodgraphs das Corporate Design abrunden. Do’s und Don’ts so wie ZIP-Dateien zum Download erleichtern die Arbeit mit dem Manual.

Varianten, Größe + Platzierung

Die Wort-/Bildmarke ist zentrales visuelles Element der Marke.

Hausschrift + Kombinationen

Schriften

Headline Oswald Bold + Light
Fließtext Roboto Condesed Light

Primär + Sekundär

Farbspektrum

4 Primärfarben
8 Sekundärfarben

5er Raster + Gestaltungselemente

Gestaltungs­prinzipien

Grundlage 5er-Raster

Beispiele

Anwendungen Print

Lang DIN, DIN A4, Briefbogen + Visitenkarten

Beispiele

Anwendungen Digital

Social Media, Powerpoint, Werbeanzeigen

Beispiele

Iconsprachen

Outlinestil für Produkte und Situationen

Beispiele

Moodgraphs

Zusätzliches Gestaltungselement