Corporate Design

Plakatwände und große Flächen (2sp.)

Wenn wir Plakatwände und andere besonders große Flächen mit Inhalten/Werbung bespielen, soll der Fokus eher auf Bildgestaltung und weniger auf längeren Textinhalten liegen. Im Wesentlichen ist es wichtig, die Wortmarke einzusetzen, um als Unternehmen direkt erkennbar zu sein. Denn Werbung im öffentlichen Raum richtet sich nicht ausschließlich an eine Zielgruppe, die das Unternehmen bereits kennt.

Abgesehen davon wird eine kurze, aussagekräftige Überschrift benötigt und zusätzlich eine Art Störer, der durch ein Gestaltungselement erzeugt wird. So kann in der knappsten möglichen Form eine Werbebotschaft vermittelt werden.

Die Bildgestaltung lässt mehr Abwechslung zu. Hier kann kreativ mit dem Gestaltungselement gearbeitet werden. Der Einsatz ist allerdings, wie man auf dem 2. und 3. Beispielbild sehen kann, nicht verpflichtend.